Mahnservice


Wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite.

Risk Management

Die DI Direkt Inkasso unterstützt Unternehmen im gesamten Unternehmensprozess bei allen wichtigen Entscheidungen im täglichen unternehmerischen Handeln. Wir stellen die nötigen und wichtigen Informationen zur Verfügung, damit unsere Mandanten eine Einschätzung vornehmen können, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus analysieren, optimieren und automatisieren wir interne Prozessabläufe in den Bereichen Forderungsmanagement und Kundenmanagementprozesse. Wir sind unabhängig und können daher auf unterschiedliche Datenquellen zurückgreifen.

Themen im Risk Management: Bonitätsauskünfte, Prozessberatung, Balanced Scorecard im Bereich Forderungsmanagement, Strategisches Reporting

Payments

Wir überwachen und kontrollieren den gesamten Prozess und reporten in kurzen Zeitabständen an unsere Auftraggeber. Innerhalb des Einzelbausteins Debitorenmanagement überwachen wir den Zahlungsfluss und ordnen Zahlungen auf den jeweiligen Debitorenkonten zu. Wir bearbeiten Rücklastschriften, Widersprüche mit hoher Sachkompetenz und wickeln Reklamationen zeitnah ab. Die persönliche Kommunikation und Klärung zwischen Schuldnern und Mandanten ist für uns die Voraussetzung, um erfolgreich Zahlungsrückflüsse zu generieren.

Themen im Bereich Payments: Kontoführungsüberwachung, Buchhaltungs-Management, Debitorenmanagement, kaufmännisches Mahnverfahren, B2C-Factoring

Collection und Forderungsmanagement

Wenn die Zahlungsmoral bei den Kunden sinkt und damit gleichzeitig das Risiko von Forderungsausfällen und Liquiditätsengpässen steigt, dann ist ein erfolgreiches Forderungsmanagement unerlässlich. Unsere vielfältigen Dienstleistungen beinhalten z.B. den Versand Ihrer Erinnerungsschreiben oder individuelle Mahnungen - mit Ihrem eigenen Firmenlogo oder mit einem individuellen Schriftzug. So wird zunächst eine sanfte Druckstufe erzeugt, ohne gleich als Inkassomaßnahme wahrgenommen zu werden.

Themen im Bereich Collection & Forderungsmanagement: Mahnverwaltung, vorgerichtliches/gerichtliches Prozess-Mahnverfahren, nachgerichtliches Mahnverfahren, Forderungsmanagement/Inkasso, hoch automatisierter Prozess-Workflow und individuelle Projekte für Inkassostrategien

Beispiel eines Workflows einer strategischen Beratung für einen mittelständischen Kunden aus dem Dienstleistungssektor

Modulare Prozessabläufe

Jedes Unternehmen ist anders. Wir haben modulare Prozessabläufe, die individuell auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmt werden können. An welchem Punkt Sie im Prozess einsteigen wollen, entscheiden Sie.