Selbstverständnis
Wir bleiben das,
was wir sind.


Die DI Direkt Inkasso und Ihre Tochtergesellschaften sind ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen - und das seit mittlerweile über 15 Jahren. Diese Kontinuität prägt die Unternehmensgruppe und ist eine solide Grundlage für deren Erfolg. Auch in Zukunft wird die DI Direkt Inkasso ein unabhängiges Unternehmen bleiben.

Glaubwürdig sein

Das ist der wichtigste Grundsatz für unser Selbstverständnis gegenüber unseren Mandanten, Menschen mit Zahlungsverpflichtungen und Mitarbeitern.

Kern unserer Arbeit ist das positive Abschließen eines Vorganges im Sinne aller Beteiligten. Das gelingt nur, weil wir uns als Unternehmen ständig auf einem hohen Niveau weiterentwickeln und hinterfragen. Was gestern gut war, gilt heute nicht mehr. Wir machen täglich die Erfahrung, dass das Umfeld in dem wir uns bewegen, ständig und immer schneller im Wandel ist. Klassisches Inkasso reicht schon lange nicht mehr aus, um qualitativ hochwertig erfolgreich zu sein. Dafür sind die Anforderungen an ein Forderungsmanagement in den letzten Jahren zu komplex geworden. Gefragt sind Unternehmen mit einem hohen Grad an Innovation, Flexibilität und psychologischem Einfühlungsvermögen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir Ihnen genau das bieten können.

Der beste Partner für Sie sein

Wer will das nicht sein? Die Herausforderung für uns besteht darin, alle unsere Kundenversprechen und Unternehmensgrundsätze mit den Kundenanforderungen in Einklang zu bringen. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen. Nachlässigkeit oder Routine gefährden eine Partnerschaft und Kundenbeziehung. Als Partner schaffen wir eine lösungsorientierte Wendigkeit eines mittelständischen Unternehmens. Mit Mittelmaß generiert man keine Erfolgsstory, deswegen gibt es für uns nur ein Ziel:

Höchste Kundenzufriedenheit mit unserem Dienstleistungsversprechen.

Der beste Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter sein

Die Unternehmenskultur von der DI Direkt Inkasso ist kein theoretisches oder statisches Konstrukt. Wer als Unternehmen Leistung fordert, muss auch selbst leisten. Wir bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Angefangen von sozialen Leistungen wie z. B. attraktive Arbeitszeitmodelle, berufsbegleitende Weiterbildung bzw. interne und externe Schulungen und Seminare. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem positiven Umfeld mit hoher Entscheidungskompetenz und von unserem nachhaltigen Wachstum. Alle Kolleginnen und Kollegen begegnen sich auf Augenhöhe. Wir sind überzeugt davon, dass Mitarbeiter den Unterschied ausmachen.

Der Mensch steht immer im Mittelpunkt

Wir arbeiten für Menschen, mit Menschen und es geht um Menschen. In unserer täglichen Arbeit heißt das Respekt, Verantwortung und Glaubwürdigkeit.