Qualitätskontrolle
& Reporting


Dienstleistungsqualität ist,
wenn der Mandant zurückkommt
und nicht die Beschwerde.

Die Formel für den Erfolg ist eigentlich ganz einfach: Kundenanforderungen erfüllen - und übertreffen.

Die Qualität unserer Dienstleistungen, aber auch die Art der Beziehung mit unseren Kunden waren immer schon wesentliche Faktoren für die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens.

Unser Produkt ist unsere Dienstleistung und wir können nur existieren auf der erfolgreichen Basis von zufriedenen Kunden aus langjährigen Kundenbindungen und -beziehungen. Wie die meisten Unternehmen befinden auch wir uns in einem Markt mit einer hohen Wettbewerbssituation, der geprägt ist von Veränderung und Verdrängung. Unsere Dienstleistungen kann man nicht anfassen, hinstellen oder benutzen. Aber es gibt eindeutige Indikatoren, um die Wirkung unserer Arbeit zu messen. Von unseren Auftraggebern werden wir am Erfolg oder Misserfolg gemessen. Gute Erfolge kann man aus unserem Verständnis heraus nur mit einem qualitativ hochwertigen Dienstleistungsstandard erzielen. Ob wir den Erwartungen und Wünschen unserer Kunden gerecht werden, entscheiden nicht wir sondern unsere Mandanten und Kunden.

Qualitatives Reporting- und Feedbacksystem
der DI Direkt Inkasso

Permanent Reporting & Qualitätskontrolle

Wir haben für unsere Mandanten ein qualitatives Feedbacksystem entwickelt. Das System basiert auf einem fortlaufenden Informations-Prozess über die Entwicklungen des Forderungsprozesses und der Quoten. Außerdem beraten wir unsere Kunden darüber, wie Sie es vermeiden können, dass es überhaupt zu Forderungen kommt. Deswegen ist es uns wichtig, dass wir regelmäßig abgleichen, wie perfekt wir den Ton beim Schuldner treffen.

Bewährt hat sich auch unser quantitatives Reporting (monatlich und standardisiert) mit einem qualitativen Feedbacksystem (Tiefenanalyse, persönliche Rückmeldung, periodisch) zu kombinieren. Das quantitative Reporting ermöglicht unseren Mandanten schnell und stetig Kontrolle, Einblick auf Quotenentwicklung, Kundenvergleiche und bessere Vorausschau der Zahlungsströme.

Mit dem DI Debitorenmanager können unsere Auftraggeber jederzeit online ihre Akten verfolgen. Ebenso erhalten Sie über dieses Tool Einsicht und Auskunft der einzelnen Vorgänge und das mit einem hohen Sicherheitsstandard.

Wir analysieren Ihre Zahlen, vergleichen diese mit unseren Erfahrungen - immer unter Wahrung des Datenschutzes. Damit stellen wir Ihre spezifischen Unterschiede und Besonderheiten fest. So erfahren Sie schnell und präzise, wenn Entwicklungen anders laufen als prognostiziert. Anschließend gehen wir gemeinsam mit Ihnen in die Tiefenanalyse. Dabei beziehen wir noch andere Fakten mit ein, wie z.B. Erstgespräche mit den Eltern, Vertragsgestaltung, Datenhaltung, Datenpflege etc.

Reporting- und Feedbacksystem

Unser Reporting- und Feedbacksystem ermöglicht es Ihnen, auf schnelle und effiziente Art und Weise Ihre Akten zu kontrollieren und zu vergleichen und für uns die Zufriedenheit unserer Kunden zu ermitteln.